Sonntag, 17. Dezember 2017

3. Advent am Rübenacker


Eigentlich sollte das ein "Freitags am Rückenacker"-Post werden, aber dann kam das Leben dazwischen. Am Rübenacker weihnachtet es nun auch etwas mehr. Zum Beispiel ist wunderbare Weihnachtspost von den Fredissimas, Kirsten und anderen angekommen, die präsentiert werden will.


Bei den Fredissimas und anderen die bei dieser Aktion mitmachten, waren dieses Jahr Kugeln das Thema. Alle Karten sind wieder mal sehr verschieden, trotz der Vorgabe. Ein paar werden noch eintrudeln. Von Kirsten habe ich, neben der Karte mit dem Weihnachtsbaum, den Zollstockstern und hübsche Funny Lights Kerstenständer bekommen (leider nicht auf dem Bild). damit hat sie mir wirklich eine große Freude gemacht. Meine Karten sehen so aus, es gab noch mehr aber die waren schon im Umschlag bevor ich an ein Foto gedacht habe.


Auf verschiedene Karten, die ich noch im Schrank hatte, habe ich aus Stoffresten Kugeln genäht. Keine Karte ist genau gleich. Das Goldene der angedeuteten Aufhänger ist von verschiedenen Plastikverpackungen abgeschnitten.

Außerdem ist noch mehr Weihnachtsdeko aus Klimbim der in Schachteln und Schränken lauerte entstanden.


Und ich habe die Streichholzschachtel zum Thema Nr 40 Puppenstube von Susannes A Streichholzschachtel A Week Liste fertiggestellt.


Außen ist die Schachtel mit weihnachtlichem Papier bezogen und hat eine Tür mit Herztürgriff.


Im Inneren geht man dann sozusagen nach draußen zum Christbaum holen. So richtig passt das nicht zum Thema, aber die Bastelei hat sich während der Arbeit daran verselbstständigt. Ich mochte das Ergebnis aber so, dass es jetzt halt einfach so ist.

Es bleiben 9 übrig.

1 Glücksbox
2 Sei kein Frosch
3 Pop Art
4 Frikadellen
5 Buchstabensalat
6 Karl Wilhelm
7 Zirkus
8 Aquarium
9 Jeans Jeans Jeans
10 Seifenkiste
11 Regentag
12 Perliges
13 Wald
14 Pflaumenkuchen
15 Tiefsee
16 Frühstück am Bett
17 Birkenliebe
18 Mach mal Pause
19 London
20 Bagger
21 Sternenstaub
22 Du und ich
23 Geheim
24 Schach
25 Balance
26 Wasserflecken
27 Für alle Fälle
28 Märchenhaft
29 Suppentopf
30 Easy like Sunday morning
31 I hate Mondays
32 Ruby Tuesday
33 Geisterstunde
34 Ausgefuchstes
35 Reisekoffer
36 Kubismus
37 Achtung: Wild!
38 Puzzle
39 Schweden
40 Puppenstube
41 Risiko
42 Friseur
43 Bollywood
44 Kikeriki
45 Mond
46 Barock
47 Ostsee
48 Tim und Struppi
49 Schwarz-Weiß
50 Wurzelwerk
51 Darkness
52 Glitzer

Wie ist das bei euch so? Seid ihr schon richtig in Weihnachtslaune? Ich überhaupt nicht. Mir fehlen noch einige Geschenke, gebacken habe ich auch kaum etwas. Meine Versuche mit Deko, verpacken der schon vorhandenen Geschenke und Weihnachtspost in den richtigen Groove zu kommen sind ziemlich gescheitert, auch wenn es mir Spaß gemacht hat.

Meinen Post verlinke ich bei Andreas Samstagsplausch.




Kommentare:

  1. Hallo,
    deine Schachteln sind ja der Hit. Freut mich, das alles gut angekommen ist. Über deine hübsche Karte habe ich mich auch sehr gefreut. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Die Puppenschachtel mag ich auch gerne, vor allem die besondere Form der Tür - die macht die Schachtel erst passend für das Thema, und das Dahinter ist damit fast schon nebensächlich. Und doch: Das foto passt irgendwie auch sehr gut, obwohl es keine Puppenstube zeigt, aber es trägt die Idylle mit sich. Super! Und die Karten sind natürlich super - eine feine Idee, sich auf ein Thema zu konzentrieren und das vielseitig umzusetzen! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Treffen sich zwei Rosinen.
    Die eine hat einen Schutzhelm/Sturzhelm auf,
    fragt die andere verwirrt:
    " Wieso trägst du diesen Helm?".
    Meint die andere: „Ich gehe gleich in den STOLLEN.“

    ...ach, wie SCHÖN besinnlich und gemütlich ist es bei DIR !!!

    *♥WEIHNACHTfindethauptsächlichimHERZENundinderFamiliestattundmeinefröhlichenWochenstartumärmelGRUßdazustell*

    AntwortenLöschen