Montag, 11. September 2017

Streichholzschachtel liebt Papier am Montag (2)


Letzte Woche hatte ich schon das Papierliebe Thema des September, Lesezeichen, mit einem  a streichholzschachtel a week Thema verbunden *klick*. Weil mir das viel Spaß gemacht hat, habe ich es diese Woche genauso gemacht. Außerdem zwei Fliegen usw. Diese Woche habe ich mich für Geisterstunde entschieden.



In der Schachtel befindet sich wieder das Lesezeichen. Ein Minigeist auf einer Büroklammer.
Weil so ein Lesezeichen in ein paar wenigen Minuten gemacht ist, habe ich gleich noch mehr gemacht.


Die Beiden sind etwas größer und auch noch mit einem Bändchenpuschel versehen. Um so ein Lesezeichen zu machen, zeichnet ihr einfach ein Motiv auf festeres Papier, bei mir Tonzeichenpapier und schneidet es aus. Auf ein etwas größeres Stück Papier klebt ihr dann die Büroklammer und darüber das Bildchen. Ich habe weißen Bastelleim verwendet. Damit ihr sehen könnt wie die Bänder an der Büroklammer befestigt sind, habe ich noch ein Lesezeichen ohne Motiv gemacht.


Das steckt jetzt in meinem Bullet Journal.


Als Bänder habe ich diese Satinbändchen verwendet, die oft in die Kleidung genäht sind, damit sie im Geschäft nicht von den Bügeln rutschen. Die schneide ich immer ab und hebe sie für solche kleinen Projekte auf.

Von diesen Lesezeichen mache ich sicher noch ein paar. Man kann sie auch schön in Büchern stecken lassen um z.B. ein Lieblingsrezept zu markieren. Dann vielleicht mit einem Küchenmotiv versehen, passend zum Rezept. Die Lesezeichen sind auch für Kinder eine schöne, schnelle Bastelei.

Kommentare:

  1. Ach, liebe Jennifer, das ist aber auch wieder klasse geworden! Eine gute Idee mit den kleinen Geistern und der Büroklammer. Und die Kombi mal wieder.... einfach super zusammen! Ich sollte mir auch ein wenig die Themenmenge erleichtern und besser kombinieren :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim letzten Absatz ist mir schon etwas für nächsten Montag eingefallen. "Suppentopf" gibt es nämlich auch noch nicht als Schachtel bei mir ;o)

      Löschen
  2. absolut entzückend die schachtel und natürlich die mini-lesezeichen !!! da werde ich ganz sicher auch welche für mich kreieren :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. die geister sind ja ganz reizend und die idee ganz super! diese bändchen hab ich bisher immer weggeworfen, das mach in in zukunft nicht mehr!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. die mini*schachtel mit dem kleinen fantôme sieht ja süss aus * und mit deiner idee als lesezeichen gut kombiniert :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    da stehen deinen Geistern ja die Haare zu berge;0) Warum nur, ich finde sie klasse. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. ... sehr schöne, fröhliche Zeichen (ړײ)
    Damit macht LESEN Spaß !!! *♥schwör*

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich liebe deine Geisterstunde!!! Herrlich, super, freu und bastele in der Schule nach! DAS haben wir noch nicht gemacht.
    Danke für die süße Anregung und liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen